Beispiel für einen Ohröffner?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Dann nimm doch diesen Ohröffner:

Warum durften die Beatles vor 50 Jahren nicht in Israel auftreten?

Schuld an der Entscheidung hatte, wenn man so will, ein anderes Teenie-Idol, Cliff Richard. Dessen Auftritt in Israel 1963 hatte zu Szenen geführt, wie man sie dort bis dahin nicht erlebt hatte. Hunderte wild gewordene Cliff-Fans hatten sich am Flughafen Lod eingefunden, um den britischen Sänger bei seiner Ankunft willkommen zu heißen. Einige von ihnen stürmten sogar das Rollfeld. Cliff Richard wurde bei der Landung mit hysterischem Geschrei begrüßt. Die überforderte Polizei war nicht imstande, Ruhe und Ordnung herzustellen. Ein Auftritt der Beatles, fürchtete das Komitee, würde zu ähnlichen Phänomenen führen, wahrscheinlich in noch größeren Dimensionen.

Dschubba  19.06.2018, 22:28

Hi @ althoughwego, ich möchte mich bedanken für das ✭Sternchen✭ ... das hat mich jetzt richtig gefreut!

Was genau meinst du "Ohröffner"? Eine Einleitung? Oder Musik?

Übrigens: schönes Aaliyah-Profilbild! 😍😍😍

althoughwego
Fragesteller

Ja, ich bräuchte einen Satz der die Zuschauerschaft anregt mir zu zuhören! :) Ein Ohröffner eben. :/

Übrigens: Vielen Dank! Ein Wunder, dass sich jemand noch an sie erinnert. *Freudetränen*

Cosmopolitique  18.06.2018, 21:56
@althoughwego

VIELLEICHT kannst du so beginnen mit:

"Taylor Swift, Katy Perry, Mark Forster, Tim Bendzko, Madonna, Britney Spears und [weitere Mainstream-Pop-Musiker bitte einfügen] haben eines gemeinsam. Obwohl kontinental entfernt, verbindet sie die Popmusik miteinander. Ich möchte euch jetzt nicht stumpf aufzählen, wer denn alles auf dieser Welt diese Musikrichtung dominiert, sondern wie sie uns, die Zuhörerschaft, für sich gewinnen."

Ich bin fast 30. Also kenne ich sie. Sie war literally "more than a woman". 😍😍😍 Leider ist bald wieder ihr Todestag 😢

althoughwego
Fragesteller
@Cosmopolitique

Vielen Dank für die Antwort :) !!! Das hilft mir echt sehr!

Ja sie war mehr als eine Frau, sie war "one in a million" und so eine talentierte junge Frau mit Selbstachtung werden wir nie mehr finden.

Cosmopolitique  18.06.2018, 22:45
@althoughwego

Gern geschehen und viel Erfolg und ganz viel Spaß beim Referat. 👍💖👍

Ja, sie ist viel zu früh von uns gegangen, wie Whitney Houston. Ich war immer #TeamAaliyah, wenn es um sie und Beyoncé Knowles ging. 😢