Beispiel!?

6 Antworten

Quader: Schokoladentafel, Schrank, Schuhkarton

Kegel: Kegel wie z.B. auf Baustellen, Schultüte, Schlafmützchen :D

Pyramide: Nahrungspyramide, Pyramiden von Gizeh, Turmspitze

Dreiecksprisma: Hausdach, Warndreieck (ist auch ein Körper, ist ja 3D), Geodreieck

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Mathematik/Physik
MKMKJKAK
Fragesteller

Vielen Dank für die hilfe

Bei Quader gibt es ja noch genug aus dem Alltag. Z. B. Milch oder saftpackungen oder irgendwelche dosen etc.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
MKMKJKAK
Fragesteller

Vielen Dank für die hilfe

kegel sind diese rot-weißen baustellenkegel zb, sektgläser sind auch im grunde kegel

pyramide und tetraeder wüsste ich auch gerade nicht

so spikes unter schneeschuhen vielleicht

Pyramide: Sunkist-Karton.

Dreieckprisma: Dreieck-Massstab (für das Technische Zeichnen).

MKMKJKAK
Fragesteller

Vielen Dank für die hilfe

Für Pyramide kannst du ein Stativ oder Kirchendächer nehmen und für dreiecksprisma Toblerone oder Marker

MKMKJKAK
Fragesteller

Vielen Dank für die hilfe