Frage von kaiiyeryomiin, 114

Mathe Geometrie Körper?

Bevor ich hier jemandem was vormache. Ja.

Ich nutze diese Plattform einfach mal als eine Möglichkeit mich vor der Arbeit zu drücken,da ich schon ohnehin lange mit anderen Dingen verbracht habe.Und...ich habe kein gutes System für mein Zeitmanagement.Also wäre es nett wenn ihr mal folgendes beantworten könntet.

Wie viele Ecken,Kanten und Flächen (Auch Art von Fläche)

Haben folgende Körper

Würfel Quader Zylinder Kegel Kugel dreiseitiges Prisma fünfseitiges Prisma sechsseitiges Prisma quadratische Pyramide dreiseitige Pyramide

Kennt jemand die einzelnen Sachen?

Antwort
von hannisunny123, 85

Würfel: 8 ecken, 12 kanten, 6 flächen

Quader hat das gleiche wie der würfel

Zylinder: 0 ecken, 2 kanten, 3 flächen

Kegel: 1 ecke, 1 kante, 2 flächen

Kugel: unendlich ecken theoretisch, 0 kanten, 1 fläche

Dreis. Prisma: 6 ecken, 9 kanten, 5 flächen

Fünfs. Prisma: 10 ecken, 15 kanten, 7 flächen

Sechss. Prisma: 12 ecken, 18 kanten, 8 flächen 

Quadr. Pyramide: 5 ecken, 8 kanten, 5 flächen 

Dreis. Pyramide: 4 ecken, 6 kanten, 4 flächen

Also so hätte ich das jetzt gesagt:)

Kommentar von Volens ,

Da hat der FS aber Glück gehabt. Meist bleiben solche Anfragen von Antworten verschont.

Kommentar von hannisunny123 ,

Naja die art der flächen noch mit zu benennen wäre mir jetzt auch zu kompliziert geworden aber was solls, ich kenne diese Hausaufgabenprobleme nur zu gut :D 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten