Bein zittert stark bei treten der Kupplung?

4 Antworten

 ......bin auch ab und zu schon gefahren, heute das erste mal alleine.

Kann es sein, dass du dich unsicher fühlst und ggf. überfordert bist, weil die Situation neu und ungewohnt ist?

Das legt sich nach einer Weile.

Fahr einfach mal auf's Land, wo weit und breit keiner ist. Dort kannst du Kuppel und Anfahren in Ruhe trainieren.

Wenn du leicht nervös bist, ist es hilfreich wenn du nicht zu sehr auf die wartenden Autos hinter dir achtest. Und dann schön Gas geben, dann säuft der Wagen auch nicht ab. Trau dich(:

Vielleicht ist das Beinchen etwas schwach und mit dem Treten überfordert?
Mach mal paar Übungen für die Beine, vielleicht wird es dann nach einiger Zeit besser.

Das legt sich mit der Zeit. 🙂

Nimm einfach den Gang raus an der Ampel, dann brauchst du nicht permant auf der Kupplung stehen und ditscht das Auto vor dir an, weil du abgerutscht bist.