Beim zeichnen bin ich Linkshänder und verwische immer meine gemalten sachen?

3 Antworten

Arbeite so, daß Du das Fertige nicht mit dem Handballen verwischen kannst. Das bedeutet, daß Du anders arbeiten mußt, als Rechtshänder.

Achte besonders darauf, ob die bereits fertigen Flächen bereits trocken sind, bevor Du mit der Hand wieder darauf gehst.

Hallo kackpappenfee!

Als Linkshänder arbeitet man von rechts nach links, falls etwas verwischen kann, Rechtshänder von links nach rechts. Beim Malen mit Öl oder Acrylfarbe kann man zusätzlich einen sogenannten Malstock mit einem Lederknauf verwenden, um die bereits aufgetragene Farbe nicht zu verwischen. Man stützt dann die Malhand auf dem Stock ab:

https://www.homify.de/foto/417133/mit-malstock-und-malpinsel

Bild zum Beitrag

LG

gufrastella

 - (Farbe, Hand, bunt)

von rechts nach links malen.

anderes papier benutzen.

malstock besorgen.