Beim Vorstellungsgespräch die Bluse in die Hose stecken?

5 Antworten

Das kann man so pauschal nicht sagen. Es kommt auf das Gesamtbild an.

Kommt ganz auf deine Figur an--- und 2. Welcher Stil...

Hängt erst einmal vom Arbeitgeber ab. Bei einem eher jungen, modernen Unternehmen, oder generell wo es nicht so sehr seriös zugeht, geht es sicher auch über der Hose. Ansonsten aber lieber in der Hose.

Der alte Grundsatz: Im Zweifelsfall immer einen Tick mehr als erforderlich. Niemand wird dir Vorwerfen, bei einem Vorstellungsgespräch etwas zu overdressed zu sein, aber zu wenig fällt umgekehrt sofort und negativ auf.

T-Shirt / Hemd / Bluse gehören grundsätzlich in die Hose!

Lysandra13  19.11.2018, 09:29

Nein, es gibt extra Blusen die über die Hose getragen werden..

Kann gut aussehen oder auch nicht...