Beim Tod welcher Familienangehöriger muss einen die Schule frei stellen?

5 Antworten

Todesfall in der engsten Familie ist ein Grund von der Befreiung der Schule.......wenn ich mich recht erinnere 1 bis maximal 2 Tage!!!

Gebedeinen Antrag auf eine Unterrichtsbefreiung zuerst bei der Klassenlehrerin/ dem Klassenlehrer ab. Er wird prüfen, inwieweit er wirklich gerechtfertigt ist, und ihn dann gegebenenfalls an die Schulleitung weiterreichen.

In deinem Fall kannst du nur auf Kulanz hoffen, denn eine Grosstante gehört nicht zum engsten Familienkreis!!!!!

In diesem Fall muss Dir die Schule nicht freigeben, aber Du kannst natürlich trotzdem fragen. In der Regel bekommst Du auch frei.

Als meine Uroma gestorben ist, wurde ich auch befreit, allerdings brauchte ich eine Bestätigung dass ich auch wirklich auf der Beerdigung war.

Aber bei der Schwester deiner Oma?? Mhhh, vielleicht solltest du da mal einen deiner Lehrer fragen. Jede Schule ist da auch ein bisschen anders. Die eine gibt dir fei die andere nicht. Frag einfach nach, das ist das sicherste. Und frag nach, ob sie eine Bestätigung haben wollen.

mein beileid

also eigendlich müssten sie. ist auf jedenfall an unserer schule so. frag doch einfach mal dein lehrer

Lass dir von deinen Eltern eine Entschuldigung schreiben für diesen Tag.Das dürfte genügen.L.G.