Beim telefoniert alles wiederholt?

3 Antworten

Mir ist das heute auch passiert. Ich dachte erst, der Andere hat irgendeine Spaß-app installiert, um mich zu veräppeln, aber angeblich hatte die andere Person ein nicht-Smartphone (ich glaube, dass es der Wahrheit entspricht).

Ich habe dann aufgelegt und nochmal angerufen, und dann war der Effekt nicht mehr. Ich dachte erst, die Person sagt mehrere Sätze die sich wiederholen, aber es schien automatisch zu sein! Das komische war, dass nicht irgendwann eine Unterbrechung kam und es dann wieder von vorne losging, sondern das Ende bzw. der Anfang des "Kreises" war in einer Pause, sodass ich es zuerst nicht gemerkt hatte.

Ich habe dann halt immer in den Pausen was gesagt, aber nie eine normale Antwort erhalten, sondern immer die Satzbausteine von vorher, wie z,B. "Ja, ja" oder "mir gefällt das nicht", sodass ich dachte der andere Typ will mir eine Lektion erteilen. Total merkwürdig.

Ich frage mich, ob es eine technische Erklärung gibt – es handelt sich hier nicht um irgendein Echo oder so. Ich bin froh, dass hier einige Leute vor einem Jahr das gleiche erlebt haben und ich nicht der einzige oder gar verrückt bin.

Hat noch jemand das auch schon mal erlebt?

Ich hatte heute auch das gleich Problem ist schon ein wenig merkwürdig.

Ich kann es auch bestätigen, hatte bereit drei Mal dieses Phänomen selber erlebt. Habe dafür keine Erklärung.