Beim Tapezieren Lot fällen, aber warum?

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du kannst die Tapeten natürlich auch diagonal an die Wand kleben, aber Standard ist halt lotrecht!

Wenn du das Lot fällst bestimmst du den rechten Winkel. Das ermöglicht es dir auch bei schiefer Oberfläche, Tapeten im 90° Winkel dazu, also gerade aufzukleben. Waagerechte und Senkrechte stimmen dann. Die genaue Anleitung findest du beim Link von Gewitter, DH.

damit der obere abschluß waagerecht und in einer linie verläuft

da die wände nie gerade sind und wenn man schon schief anfängt wird man immer schiefer