Unterschied Lot fällen und Lot errichten?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

OBdA: Für eine Strecke.

Das Lot errichte ich in einem Punkt P auf einer Strecke. Der Punkt P liegt auf der Strecke.

Das Lot fälle ich von einem Punkt Q auf eine Strecke. Der Punkt Q liegt außerhalb der Strecke. (Und das Lot bestimmt den Punkt P auf der Strecke, in dem ich das Lot errichten müsste, um Q zu erreichen.)

Ähnlichkeiten mit lebenden oder verstorbenen Punkte sind weder zufällig noch beabsichtigt sondern unvermeidbar. 😎

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung