Beim Spiel Gegner auf weiter Distanz sehen macht Brille ein unterschied?

2 Antworten

es kann 3 gründe geben 1. zu schlechte grafikeinstellungen daraus folgt verpixelt 2. zu schlechte auflösung / bildschirm 3.du siest unscharf

Eine Brille stärkt die Sehkraft im räumlichen Umfeld. Ein Bildschirm ist aber flach. Es macht keinen Unterschied ob die Spielfigur 10cm oder 100m von der deinen entfernt ist. Die auf dem Display dargestellten Pixel welche diese darstellen haben immer den gleichen Abstand zu deinen Augen.

Grund ist eher der Umstand dass in der Entfernung weniger Pixel genutzt werden können um etwas darzustellen. Gerade niedrige Auflösungen sorgen für weniger Details und einen pixeligeren Look bei klein dargestellten Objekten. Wenn dann noch AntiAliasing dazu kommt, wirkt es unscharf, da die Kantenglättung den Farbübergang zu nah beieinander liegenden Pixeln angleicht um einen weicheren Übergang zu erzeugen.

Woher ich das weiß:Hobby – 1991 begann die Leidenschaft mit einem Game Boy und PC.
premium88x
Fragesteller

Alles klar besser hättest du es nicht erklären können vielen Dank dafür. Kriegst morgen die beste Antwort.