Beim ski oder snowboarden strumpfhose tragen?

5 Antworten

Ich schätze, es kommt darauf an, wie kälteempfindlich du bist. Manchen reicht einfach nur die lange Skiunterwäsche + Skisocken unter der Skihose. Mir persönlich ist das immer noch zu kalt. Ich ziehe meistens noch eine Strumpfhose unter die Skiunterwäsche, dann Skisocken und dann die Skihose. Ich hasse es einfach, auf der Piste zu frieren und kalte Füße in den Skischuhen zu haben!

Es muss keine besondere Strumpfhose sein. Einfach eine etwas dickere (Baum)woll-Strumpfhose. Während der Wintermonate kann man die günstig bei Kaufhof, Karstadt und sogar H&M kaufen. Kannst dich aber auch in einem Sportfachgeschäft beraten lassen.

Sommer...die Sonne brennt und deine Gedanken drehen sich jetzt schon um den Winter. Aber vielleicht gehst Du ja in eine der zahlreichen Skihallen.

Doch Spass beiseite. Was Du persönlich unter einem Skianzug trägst bleibt Dir überlassen.

Die entsprechende Skiunterwäsche bekommst Du in jedem guten Sportfachgeschäft und diese wird auch mit ihren Vorteilen angepriesen. Und was gut ist bzw. sein soll ist in der Regel auch sehr kostenintensiv.

Strumpfhosen sind da eine praktische und kostengünstigere Alternative und erfüllen genauso den Zweck wie Skiunterwäsche.

Ich würde Dir dann aber auch empfehlen auf gute Qualität und vor allem perfekten Sitz zu achten. Die Strumpfhose sollte mindestens 80 den und mehr haben, um vor der Kälte zu schützen. Sie sollte gut sitzen und nicht rutschen, denn sonst bist Du laufend beim " Zupfen und Korrigieren ".

Nimm vielleicht lieber eine Nummer größer und probiere das vorher zu Hause an.

Mich wundert Deine Frage in dieser Jahreszeit. Ich kann Strumpfhosen nur empfehlen. Im Gegensatz zu Leggings oder Langen Unterhosen können Socken nicht rutschen und es entsteht keine Kältebrücke.

Ich würde Strickstrumpfhosen mit hohem Baumwollanteil nehmen oder spezielle Mikrofaserstrumpfhosen bzw. Klimastrumpfhosen, welche die Feuchtigkeit schnell abtransportieren. Es gibt auch spezielle Ski-Strumpfhosen mit extra Polstereinlagen z.B. an den Schienbeinen. Feinstrumpfhosen unter 60 Den eignen sich nicht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich trage (als Mann) selbst Strumpfhosen

Also wenn ich nur "normal" Skifahren trage ich lieber Skiunterwäsche weil ich drinnen wohler fühle aber ich glaub das ist Geschmackssache. Aber wenn ich Rennen fahren muss und deshalb mit Rennanzug fahre, trage ich immer eine skistrumpfhose. Die ist einfach wie skisocken gepolstert und auch ziemlich angenehm! Ich habe meine von Falke. Sind zwar nicht die billigsten aber das Geld loht sich.

Ich trage zum Ski fast immer nur eine Strumpfhose, weil man dann keine Wellen durch die Socken erzeugt.

Stoffel977  03.11.2022, 14:31

Genau so wird es bei uns in der Familie auch gehandhabt👍und es bildet sich dann auch keine Kältebrücke.

Stoffel977  13.11.2022, 16:58

Wieder ein vernünftiger junger Mann, der weiß, dass man sich im Winter warm drunter anzieht. Ich hoffe Du trägst die Strumpfhosen nicht nur zum Skifahren.