Beim Skaten Angst?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

da kann man nichts machen, außer sich zu überwinden.

die angst wirst du immer haben, und die wird auch nie weg gehen... klar, kickflips, heelflips, etc sind irgendwann kein problem.

aber die angst die ein anfänger bei leichten tricks hat habe ich beispielsweise wenn ich irgendeinen größeren flip über ein höheres gap mache.

im wesentlichen kannst du nichts machen als die zähne zusamen zu beissen und es einfach trotzdem zu machen. mit der zeit lernst du dann auch dich selbst zu überwinden, und das ganze wird zur routine.

Du könntest mehrere Varianten machen.Den Sport mal hintenanstellen.Erstmal im Schwimmbad vom Einer springen,dann vom Dreier,sicherlich brauchst Mut um den fünfer zu machen.Da Du nicht zurück kannst,es wär peinlich die Leiter wieder runter zu klettern,und alle lästern mal so richtig ab,so wirst Deine Angst überwinden.Vielleicht tut es Dir so gut,wenn Du das geschafft hast,das Du immer wieder springst und den Kopfsprung oder den Salto wieder vom 1.Meter Brett beginnst.Und dann suchst Dir mal die richtige Schutzkleidung zusammen,Asphalt ist härter als Wasser und gehst mal in eine half.pipe.Sicherlich wirst da auch ein paar Kniffe gezeigt bekommen und Du bekommst keine Angst mehr.Beste Grüße,Versuch macht kluch?

Klabautermann23  07.10.2016, 03:13

Leider bringt das relativ wenig sich in diesem Bereich dann was zu trauen denn Skateboardfahren ist da noch ein Stückchen gefährlicher ^^ Da muss man halt einfach lernen zu fallen und sich jedes Mal zu überwinden, man hat immer Angst vor neuen Tricks, mal mehr mal weniger, aber wie jemand oben schon sagte das wird zur Routine das Überwinden und man lernt seine Angst zu aktzeptieren und zu übergehen :) Also einfach machen diggie dann wird das schon, sei nich sone Pussy :D

Hey ich habe genau das selbe Problem beim Skateboard fahren gehabt . Ich habe es dann einfach so gemacht , dass ich ins Grass gegangen bin , sprang aufs Skateboard & bin absichtlich leicht hingefallen . Habe dann das gleiche auch auf dem Asphalt gemacht . Somit hatte ich dann nicht mehr soo viel Angst wenn ich fallen würde.

Aber natürlich ist es immer schwer sich zu überwinden. Bei mir hat es ein paar Wochen gedauert bis ich endlich nicht mehr so viel Angst vor dem Pop shuvit hatte .

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wenn du ein Trick nicht schaffst ist das nicht so schlimm... zb eine Woche skaten Olli, 3 Jahre skaten Laserflip. Damit will ich sagen um so mehr du übst um so mehr wirst du können... Also heißt auch mal auf der Straße üben.

Ist doch nicht schlimm wenn man mal hin fällt.. lass dich halt mal vorsichtig extra hinfallen