Beim Restaurant für die Frau mitbestellen (Gentlemen)?

Das Ergebnis basiert auf 38 Abstimmungen

Die Dame darf gerne selber bestellen 87%
Ich bestelle für beide 13%

27 Antworten

Die Dame darf gerne selber bestellen

Wenn der Mann nicht auch noch das Gericht für die Frau auswählt, finde ich es nicht so schlimm. Aber - auf Dauer würde ich das nicht wollen, da ich selbst einen Mund habe, sprechen kann und will.

Die Dame darf gerne selber bestellen

So kommt es nicht zu Streitereien und Missverständnissen. :-)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Lebenserfahrungen
Die Dame darf gerne selber bestellen

Ich habe nicht nur einen eigenen Mund zum bestellen, sondern sogar einen eigenen Willen für meine Entscheidung. Ich finde es sogar bevormundend, wenn der Mann für mich spricht! Ich möchte - im Umkehrschluss - aber auch nicht die Mutter von ihm sein, um für ihn mitbestellen zu müssen. 😉

Da ich an einer sozialen Phobie leide, weiß ich es zu schätzen, wenn ich in solchen Situationen nicht selbst reden muss, aber: das heißt nicht, dass ich keinen eigenen Willen habe. Wenn jemand so nett ist mir das Bestellen abzunehmen, dann nur wenn ich ihm vorher gesagt habe was ich haben möchte. Ansonsten übernehme ich das dann doch lieber selbst. Dass über meinen Kopf hinweg Entscheidgungen für mich getroffen werden mag ich nicht und ich will auch nicht in einem Restaurant essen müssen "was auf den Tisch kommt".

Die Dame darf gerne selber bestellen

Aufgrund unserer Vorlieben bestell ich oft für sie mit.

Wir mögen es beide so.