Findet ihr die Reaktion von dem Kellner gerechtfertigt?

11 Antworten

Ich finde es echt unhöflich und abwertend....

gerade für ein gehobenes Restaurant

aber nur meine Meinung

Höflicher ausdrücken könnte man es schon das stimmt, aber die Kellner haben so oder so schon genug zu tun. Die haben nun mal keine Zeit jeden einzelnen Kunden die Speisekarte zu erklären. Du kannst ja selber dir was raussuchen so schwer ist es nicht. Ansonsten müsste man extrem lange warten bis der Kellner ankommt und dein Essen fertig wird. Also habt bitte Verständnis.

Also hatte er höflich gesagt, dass er wenig Zeit hat und ob du bitte selbst nachsehen kannst, wäre es okay und ja vielleicht auch verständlich. Aber so... Finde ich nicht okay. Ich wäre dann einfach gegangen und hatte wo anders gegessen, einfach aus Prinzip. Leider gibt es so unhöfliche Leute, null Respekt davor, was du gutes machst.

Ich kann von hier aus nicht beurteilen, weshalb der Kellner so drauf war.

Fürs nächste Mal - egal welches Restaurant - vorher nachfragen, wenn nicht schon per Online-Speisekarte (gibt es sogar für manche Lokale) ersichtbar, ob es vegane Gerichte gibt.

Vielleicht vorher dort anrufen und sich erkundigen, ob vegane Gerichte machbar wären.

Selbst, wenn ein Lokal nicht offensichtlich Veganes anbietet, kann es auf Wunsch dennoch möglich sein.

Wäre aufgestanden und gegangen. Wenn meine Freunde ihr Essen schon bekommen hätten (was in einem gehobenen Restaurant nicht üblich ist), hätten die es halt zurückgehen lassen, so wie ich sie kenne.

Keine Auskunft geben zu können ist in Ordnung und das kann man ihm nicht zum Vorwurf machen.

Aber so pampig, da wär ich mir zu fein für den Schuppen.