Könnt ihr problemlos Essen bestellen?

Das Ergebnis basiert auf 41 Abstimmungen

Ja, ich mache das ohne Probleme. 54%
Jein, manchmal tue ich mich damit schwer. 24%
Nein, ich tue mich damit schwer. 22%

15 Antworten

Ja, ich mache das ohne Probleme.

Ich sehe da kein Problem ... meine Enkelin hat schon mit 5 drauf bestanden im Restaurant oder beim Eismann oder auf dem Rummel das Popcorn selber u bestellen.

Scones08
Fragesteller

Oh, ihren Mut hätte ich gerne 🙈

Eulengesang  29.09.2022, 21:46
@Scones08

Sie hat sich sogar immer noch was extra auf die Pizza bestellt, oder sich beim Nachtisch eine bestimmte Farbe Fähnchen auf das Eis gewünscht.

Ja, ich mache das ohne Probleme.

Ich verstehe aber deine Probleme! 😐
Ist einfach ein Übungsprozess. Ich habe früher auch total ungern telefoniert. Ist mir irgendwie zu kompliziert gewesen. Ich liebe selbst heute noch Mail oder Nachrichten. Ich bin stark zeitgetrieben, geht einfach viel schneller.

Man kann gleichzeitig soviele Dinge bearbeiten. Super! Mag ich.

Im Studium stehst du dann aber auch mal 200 Leuten 🤣, fand ich nicht schlimm. Mag trotzdem lieber kleine kompakte Gruppen. 3-5 Mann (oder Frauen)

Man ist einfach schneller.
Heute sprechen ich oft vor 300 Leuten und mehr. Ist mir total egal.

Einfach üben. Ich weiß auch nicht, ob es bei dir um das gleiche Problem wie bei mir geht 🤷‍♂️

Die meisten sind etwas überfordert, die Person könnte komische Fragen stellen. Man weiß nicht wie man reagieren soll usw.

Callcenter kann da auch helfen.

Scones08
Fragesteller

Jeder sagt es ist Übung, aber ich kann diese restliche Angst nicht töten, egal wie oft ich es schon gemacht habe 🥲

Joa, Mails/Nachrichten sind super. Naja, bei Mails bin ich trz. etwas nervös, da ich Angst habe Rechtschreibfehler übersehen zu haben xD

Ja, ich mache das ohne Probleme.

Das ist einzig eine Sache von Übung, Wiederholungen und Erfahrungen! Und zwar bei jedem Menschen! Manche werden allerdings schon sehr früh von ihren Eltern dahin trainiert, kaum dass sie sprechen können.

Also einfach Mut sammeln und machen. Du wirst sehen, es wird dir von Mal zu Mal leichter fallen bis du irgendwann überhaupt keine Aufregung mehr dabei verspürst.

Wirklich, es liegt nur an der Übung!

Und sei bisschen lockerer…

Ja, ich mache das ohne Probleme.

Eigentlich ist es super einfach, aber ich mache es nicht so oft. Das Problem was du hast ist vermutlich einfach Angst Fehler bei der Bestellung oder beim telefonieren, Übung macht den meister

Scones08
Fragesteller

Joa, ich habe Angst zu leise zu sprechen und mich zu verhaspeln.

Jein, manchmal tue ich mich damit schwer.

Hallo Scones08,

eigentlich geht das ganz gut, nur ich zähle immer 5 mal mein Geld, ob ich wirklich genug habe:) Ist mir einmal passiert das ich was gekauft habe und ich zu wenig Geld hatte und alles war schon "fertig". Ist ebend sehr peinlich für mich gewesen...

Gottes Segen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Scones08
Fragesteller

Das kann ich gut verstehen, dass du das seitdem immer machst. Würde mir danach auch so gehen 🥴

GutefrageHel  25.10.2022, 01:23

Hatte mal 0,50€ mit und dachte da steht beim Bäcker bei einem Zwieback mit Zuckerguss und Streuseln das es 0,50€ kostet . Die verkäuferin verpackt es , sie sagt das macht 0,55€ , ich so : „oh..“ und sie so „ ist ok, bring es einfach das nächste mal mit“

seitdem traue ich mich nicht mehr im den Bäcker laden zu gehen 😬