Beim Rasieren im Intimbereich geschnitten?

4 Antworten

es kann sein dass ein haar unter der haut weiter wächst und sich das ganze etwas entzündet hat.

Wenn mir sowas mal passiert dann kratz ich die haut auf und entferne das haar mi einer pinzette und dann hat sich das auch schon

Hallo IdaSchim345,

vermutlich ist dir ein Haar eingewachsen, das nicht mehr raus findet.

Selbst solltest du das nicht raus holen und auch nicht den Pickel ausdrücken. Wenn das nicht richtig gemacht wird, führt das schnell zu Entzündungen.

Ich empfehle dir daher einen Besuch beim Dermatologen!

Lg. Widde1985

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Recherche, viele Enthaarungsmethoden ausprobiert

Ja du musst zum arzt. Einen Abszess dieser Art niemals selbst öffnen oder behandeln wenn du keine bleibenden Schäden wilst. Nächstes mal direkt desinfizieren und steril abdecken wenn sowas passiert.

Niemals diesen Pickel ausdrücken! Versuch es mal mit Intimcreme (gibt es in jeder Apotheke) und mit babypuder erstmal. Wenn es garnicht besser wird oder schlimmer dann check es lieber mal mein Gynäkologen ab :)