Was ist die beste Pflege für den Intimbereich?

14 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Liasan is verdammt teuer und muss nicht sein. Es gibt bei Penny oder auch bei Plus und Netto eine Waschlotion unter einem Euro, mit nem ph-Wert von 5,5. Die ist am Besten. 1x am Tag, nicht öfter waschen, sonst zerstörst Du die natürliche Hautflora der empfindlichen Schleimhaut und kriegst ne fiese Pilzinfektion! Am schlimmsten für den Intimbereich sind parfümierte Sachen. Rasieren is sowieso gut, sehr hygienisch. Denn in Büschen hängt alles fest urgh

Verwende möglichst wenig seifenartige Stoffe, also Duschgel, Seife, Waschgel und anderes. Seifen laugen die Haut aus und zerstören den Säureschutzmantel der Haut, ganz besonders der Schleimhäute. Warmes Wasser reicht in den allermeisten Fällen zur Reinigung bei weitem aus. Zur Epilation kann ich keine Empfehlung abgeben... Gruß, q.

als erstes solltest du deine Intimbereich richtig rasieren. als zweites musst du jeden tag duschen, es gibt eine extra für Intimbereich in D&M Intimbereich Seife, und danach immer Baumwolle Unterwäsche anziehen. Und nachdem musst du Intimbereich für die tägliche Hygiene von Liasan benutzen.

Hoffe konnte dir helfen:)

LG Tina.

Also rasieren is scho mal gut. Aber rein generell braucht man eigendlich nix um sich wirklich zu waschen. Normales Wasser reicht auch. Die Marken gaukeln einen nur vor ja da smusst du haben damit du da unten sauber bist. Aber im gegenteil is es oft. Meistens schadet es einfach nur. Darum reicht normales Wasser scho aus. Nix chemisches.

Da gibts extra intimpflegeprodukte...aber seifen undso helfen da genauso...beim rasieren würde ich dieses gel nehmen von wilcinson und aufkeinenfall nen einwegrasierer.danach aufjedenfall eincremen mit feuchtigkeitscreme oder creme für sensible haut