Beim Rasieren im Intimbereich bekomme ich immer rote pickel und es juckt? Was soll ich dagegen machen?

8 Antworten

Versuch es doch mal mit einer Enthaarungscreme, die speziell für empfindliche Haut und den Schambereich gemacht wurde. Das hat nicht nur den Vorteil, dass keine Pickel entstehen, sondern auch, dass die Behaarung nicht so stoppelig nachwächst, und du nicht so schnell wieder rasieren musst.

Rasiergel verwenden und nach der Rasur eincremen.
Darauf achten, dass die Klingen immer schön scharf sind und regelmäßig wechseln

Wohl nicht mehr ganz so scharf die Klinge, eventuell mal die Klinge tauschen. Wenn die Klinge in die Haut geht ohne dass man es spürt ist die Klinge scharf genug.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nach jeder Rasur egal wo einen Alaunstein verwenden, dieser hat eine adstringierende Wirkung, stoppt Blutungen und beruhigt die Haut, somit wird Hautrötungen, Verletzungen und Pickel vorgesorgt.

Rasierschaum benutzen, den Rasierer immer Nass machen. In die Richtung rasieren, bei der die Haare am wenigsten Wiederstand leisten.