Beim Kopieren kommt immer der Aufdruck "KOPIE COPY"?

3 Antworten

Hallo allerseits,

ich habe das gleiche Problem erst seit Kurzem.

Beim Scannen (egal ob über Software am PC oder direkt am Drucker) sowie beim Kopieren wird vom Drucker der Zusatz als Wasserzeichen auf die Kopie hinzugefügt. Dies ist einfach nervig und auch nicht gewünscht.

Ich habe leider keine Einstellung im Druckermenü hierzu finden können.

HereComesJoker  28.08.2015, 10:43
Habe mal den HP-Support bemüht...
10:39 AM  Daniel G: Das kommt nicht vom Gerät, sondern im Papier ist dies so eingelassen. 10:39 AM  Daniel G: Daher kommt es beim Scannen und Kopieren. 10:39 AM  Philipp: also kann ich da nichts gegen tun? 10:40 AM  Daniel G: Da es im Papier eingelassen ist, kann man diese nicht kopieren.

Bei mir war es eine Geburtsurkunde, die ich kopieren wollte
Eine Option für das Aufdrucken von Wasserzeichen gibt es seit längerem schon nicht mehr laut Support

Hast du es schon mit verschiedenen Blättern probiert? Wenn nein könnte es daran liegen, dass das Blatt, welches du kopieren möchtest ein Wasserzeichen mit "Kopie" drin hat.

Das kann man in den Druckereinstellungen verändern.

fragkalle  14.04.2015, 08:51

Bei meinem HP geht das unter dem Menüpunkt "Effekte" - Wasserzeichen