Beim Karfreitag Gottesdienst weinen?

11 Antworten

Jedem geht es anders... Deine Erzählung finde ich gut und auch irgendwie schön dass es Dich so berührt. Schöne ostern

99luftbalons
Fragesteller

Dankeschön, wünsche ich dir auch

Relaxxxo  30.03.2018, 17:07

Danke :)

Anderen geht es bestimmt auch so wie dir. Karfreitag ist nun mal für sehr viele traurig.

Lg

Naja, je nachdem welchen Grund man hat traurig zu sein.

Ich sehe keinen Grund wegen einer Geschichte traurig zu sein, die mehr als 2000 Jahre alt ist.

Wenn man sich in der Kirche aufhält, denkt man aber bekanntlich auch gerne an die Verwandten und Verstorbenen. Das kann einen natürlich traurig machen.

Ich bin an sich nicht traurig heute, nur weil heute Karfreitag ist. Ich werde heute auch tanzen und Spaß haben. Man muss nicht einen ganzen Tag lang Spaß verbieten und traurig sein.

MfG Kevidiffel

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Intensive Recherche über mehr als 11 Jahre

tief empfindejnde gläubige fühlen sich so alleine, wie der jesus sich gefühlt haben muß, da keiner seiner getreuen in seiner schwersten stunde bei ihm war.

also weine ruhig!

Ich bin am Karfreitag dankbar dafür, dass Jesus stellvertretend für meine Sünden am Kreuz gestorben ist: "Er ist das Sühnopfer für unsere Sünden, aber nicht nur für die unseren, sondern auch für die der ganzen Welt" (1. Johannes 2,2).

Dieses Gefühl der Dankbarkeit würde ich auch mit Freude verbinden, da Gott uns so sehr liebt, dass Er gelitten hat, um uns zu erretten: "So sehr hat Gott die Welt geliebt, dass er seinen eingeborenen Sohn gab, damit jeder, der an ihn glaubt, nicht verlorengeht, sondern ewiges Leben hat. Denn Gott hat seinen Sohn nicht in die Welt gesandt, damit er die Welt richte, sondern damit die Welt durch ihn gerettet werde. Wer an ihn glaubt, wird nicht gerichtet" (Johannes 3,16-18a).