Beim Jugendamt arbeiten ( welchen Abschluss)? hILFEE!

5 Antworten

Jugendamt? Es kommt nicht drauf an WO du arbeitest sondern als was...

Bürokauffrau, Verwaltungsfachfrau oder oder oder...

da gibt es dann die versch. Abschlüsse!

manche nehmen zb eine Bürokauffrau mit Quali andere nur mit Real, deswegen am besten nachfragen dort ODER einfach bewerben ;)))

Wenn du bei der Stadtverwaltung arbeiten möchtest, brauchst du mindestens Realschulabschluss. Ob du dann aber beim Jugendamt eingesetzt wirst ist fraglich. Du machst eine Ausbildung durch alle Abteilungen und kommst danach dahin, wo jemand fehlt.

Du schreibst nicht, was du dort arbeiten möchtest.

Wenn es darum geht, beim Jugendamt mit den Familien zu arbeiten brauchst du ein Studium. Soziale Arbeit.

Hauptschule bis Studium. Es kommt darauf an, ob du as Jugendamt leiten willst, dann brauchst du ein Studium, oder ob du es sauber machen willst. Als Putze reicht Hauptschule.