Beim ins Bett gehen Übelkeit und Co. Nicht geschlafen bis jetzt. Was hilft?

9 Antworten

Bei mir ist das auch ab und zu mal der Fall. Bei mir ist es auch wenn ich mal zu viel gefuttert hab oder total fettiges zeug. kann auch sein das du was gegessen hast gegen das du leicht allergisch bist?!

naja stimme hier den andern zu. also wenn das ne einmalige sache ist würde ich nciht unbedingt zum doc gehen. aber falls das wirklich jeden abend auftritt aufjedenfall! vllt machst du es mal so das du dir ein paar kissen schnapst und deine schlaflage bzw kopfhöhe etwas höher legst. das du eben nicht mehr gerade im bett liegst sondern dein kopf vllt auch oberkörper etwas erhöht liegt. das düürfte helfen. vllt noch ne bettflache dazu und kamilentee beruhigt immer den magen. ich kenne das auch. und hoffe du kannst schlafen =) ist echt kein schönes gefühl!

PS: wenn du das in zukunft umgehen willst. empfehel ich z.B. abends nich mehr so viel essen, falls du das tust, nicht zu fettig, und keine "gute-nacht" zigarette und vllt abends wirklich mal nen tee =)

noerdofkanu
Fragesteller

rauchen tu ich so oder so net, kommt also net in frage :) Werde mir aber denn dochmal wieder öfter nen Tee kochen. Danke

Roschi  12.08.2010, 06:25
@noerdofkanu

bitte =) wie gesagt solange das ne einmalige sache ist bzw eben niht jeden tag so brauchste dir da kein kop zu machn.. xD naja und kamilentee hilft immer bei übelkeit. wärmflasche ist jetzt nich ganz mein ding da es bei mir dadruch i.wie noch schlimmer wird .. =O aber naja jeder dem seines (oder wie das heist xD) und jetzt gute nacht =)

noerdofkanu
Fragesteller
@Roschi

Ich denk ich werd nun nichmehr schlafen sondern erstmal nen Spazierganz mit meinem Hund machen nen Tee trinken und denn ma weitersehen :)

Roschi  12.08.2010, 06:34
@noerdofkanu

ja is auch ne gute idee firsche luft hilft auch oft. und nen bisschen bewegung kann auch nicht schaden =)

Ich habe das schon seit Jahre! Seit dem ich denken kann. Bestimmt 10 Jahre oder so. Jede dritte Woche kommt es schon mal vor. Hab mich zwar damit abgefunden, aber schön ist es nicht.

Habe ein Paar Leute in der Arbeit und im Freundeskreis gefragt und das scheint mehr ein weibliches Problem zu sein. Aber die sagen auch, dass es vom fettigen Essen am Abend kommt. Ich aber, habe es meistens auch ohne fettiges Essen. Hab auch schon mal gedacht, dass es vom Rauchen kommt. Aber das haben auch Menschen, die nicht rauchen, wie ich hier lese. Na ja jedenfalls denk ich wirklich, dass es psyh. bedingt ist. Anscheinend hab ich wirklich irgendwelche "unverdauten" Ängste. :-)))

Hallo!

Ich kenne das auch. Ich hab das jetzt ca. seit 2 Jahren. Bei mir kam das aus depressiven Episoden herraus. Inzwischen trinke ich mir Abends immer einen ungesüßten Tee, am besten Kamille. Noch dazu versuch es doch mal mit Baldriangemischen. Die können da super helfen. Wo ist denn dein Problem? Hast du Angst vorm Erbrechen? Oder ist es mehr eine Angst vor der Übelkeit selbst?

wahrscheinlich was falsche gegessen, würde mir keine Sorgen machen

Oh je das ist besch.... wenn man müde ist aber nicht wegen Übelkeit einschlafen kann.... Naja vielleicht hast du ja was falsches gegessen oder da ist ne Erkältung bzw. ne Krankheit im Anmarsch ! Hast Du denn schon einen Kamillentee getrunken ? Soll ja den Magen beruhigen ... Da du ja eh nicht schlafen kannst, solltest du vielleicht besser gleich mal zu deinem Hausarzt gehen und dich mal untersuchen lassen... Durch Tipps wie du am besten schlafen kannst wird es ja auch nicht besser

noerdofkanu
Fragesteller

ja ich meine wird das nun öfters auftreten auf jedem Fall zum artzt ich meine nur wie ich das nun umgehen könnt ^^