Beim Hund ist die eine Pupille größer als die andere?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Was hat dein Tierarzt zu dem Problem vor einem Monat gesagt? Geh morgen zum Tierarzt. Das ist nicht normal und muss abgeklärt werden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich lebe seit mehreren Jahren mit Hunden zusammen.
Flauschy  22.12.2023, 11:05

Danke für den Stern. Warst du inzwischen beim Tierarzt?

Unterschiedlich große Pupillen sind ein Fall für den Tierarzt. Spätestens morgen. Kann sogar was neurologisches sein, wenn ich mich recht entsinne. Aber mindestens eine Augengeschichte und die sind immer ein Fall für den TA. Am besten eigentlich noch heute zum Notdienst.

Augenprobleme sind immer ein Fall für den Tierarzt.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich bin u. A. Tierphysiotherapeutin u. Tierchiropraktikerin

Könnte Anisokorie oder Horner Syndrom sein.

Das betroffene Auge ist das obere Bild.

Das ist von Amy

Bild zum Beitrag

Da ich hierzu aber kein Wissen besitze, kann ich nur den Tierarzt empfehlen.

 - (Gesundheit, Hund, Augen)