Beim Boxen immer ein Fuß nach vorne?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du musst beim Cross keinen Schritt nach vorne machen, aber es ist enorm wichtig die Hüfte in den Schlag zu drehen

Dilo2006
Fragesteller

Wie sieht es aus wenn ich eine vierer kombo machen will? Also jab-Cross-jab-Cross muss ich dann auch noch stark meine Hüfte drehen?

Tanawat  16.09.2023, 13:36
@Dilo2006

Beim Cross ja, und beim Jab ein kleiner Schritt nach vorne.

Je schneller man agiert, desto weniger Gelegenheit hat man natürlich zum Eindrehen des Fußes und der Hüfte. Wenn man dann nur ansatzweise bis gar nicht "Eindrehen" kann, hat man aber vielleicht noch Schwung von den vorangegangenen Schlägen, oder?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Dilo2006
Fragesteller

Da bin ich mir nicht sicher aber ich glaube man sollte es schon schaffen bei schnellen Kombinationen die Hüfte zu drehen damit die Schläge immer noch Kraft haben