Beim Basenfasten sich erbrechen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein, hör auf damit. "Basenfasten" ist Blödsinn, und wenn dein Körper übersäuert wäre, lägest du jetzt auf der Intensivstation.

Dieses ganze Konzept mit "Übersäuerung" dient nur dem Verkauf nutzloser Pülverchen. Unser Körper kann seinen pH-Wert problemlos regulieren und lässt sich da nicht reinpfuschen.

Übersäuerung (Azidose) entsteht nur bei schweren Stoffwechselentgleisungen oder Nierenversagen.

Pangaea  04.01.2019, 09:33

Danke für das Sternchen!

Die Leute sollen sich solche radikale Fastenkuren nicht antun, das richtet mehr Schaden an, als es Nutzen bringt.

Man/Frau sollte sich eine ausgewogene Ernährung ausdenken, die etwa 2000 kcal am Tag zuführt. Da muss man nicht hungern, und es wird von Tag zu Tag besser.

Die Informationen bekommt man bei einem Ernährungsberater.

Nach einem Tag würde ich nicht aufgeben