Beim ausspülen der Haarfärbung direkt geduscht, fehler oder nicht?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das Jucken der Haut könnte einfach davon kommen, dass man ja beim Ausspülen von Haarfarbe wesentlich länger unter'm Wasser steht als beim normalen Duschen. Gerade jetzt im Winter wird die Haut ohnehin durch den ständigen Warm-Kalt-Wechsel und die Heizungsluft gern mal trocken und schuppig. Dagegen tut ein bisschen Bodylotion sehr gut :).

Ansonsten hättest du bereits beim Einwirken auf dem Kopf Jucken und Brennen spüren müssen, wenn du allergisch auf die Farbe reagierst. War das nicht der Fall, ist alles okay!

Übrigens, mit Flecken auf der Haut hab ich beim Ausspülen unter der Dusche noch nie Probleme gehabt. Am leichtesten ungewollt einfärben tun sich ansonsten die Fingernägel. Aber selbst da ist mir das nur passiert, wenn ich in der Einwirkzeit unbewusst an die Haare gekommen bin und nicht gemerkt habe, dass dabei Farbe an die Nägel geraten ist :).

Sollte kein Problem sein. Mache das auch immer so und hatte noch nie Probleme damit

Jessy20010
Fragesteller

Danke

Zum Thema Haut schützen ... was glaubst Du, woraus Deine Haare entsprießen? Was der Kopfhaut nicht schadet, schadet auch Deinen Händen nicht.

Die Handschuhe sind lediglich dazu da, Deine Hände möglichst nicht in der gleichen Farbe wie Deine Haare erstrahlen zu lassen.

Es ist also überhaupt kein Problem, wenn Du nach dem Färben direkt duschen gehst. Es kann allerdings dazu führen, dass Deine Haut fleckig wird.

Ich wünsche Dir alles Gute und einen guten, unfallfreien Rutsch ins neue Jahr. Fürs neue Jahr wünsche ich allen hier viel Glück und Gesundheit. 🎆🎇🎉

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – 5 med. Ausbildungen und 4 Semester Medizin, eig. Erfahrung
Jessy20010
Fragesteller

Wünsche ich dir auch :D 🎆 🎆

Da Haarfärbemittel extrem färbt wird geraten beim Auswaschen Handschuhe anzulassen. Du brauchst dir keine Sorgen machen, das Duschwasser hat eh alles abgespült... es wird nichts passieren und ein Riesen Fehler hast du auch nicht gemscht...