Beim 1. Date bezahlen?

6 Antworten

Jeder bezahlt seins, so ist es am fairsten und keiner hat ein schlechtes Gefühl.

Das würde der Frau auch zeigen dass du Charakter hast, wenn du der gleich alles zahlst ohne dass sie irgendeine Gegenleistung erbracht hat, hat man bei Frauen schnell einen Minus Punkt.

Kommt drauf an wie euer treffen verläuft. Wenn es schön war und du sie magst und nicht allzu knapp bei Kasse bist, bezahl es ihr :)

hast du sie eingeladen?

wenn ja,bezahl...

wenn nicht zahlt jeder seins ;-)

Asteibler
Fragesteller

also sie hatte den Vorschlag gemacht sich mal zu treffen und dann habe ich halt vorgeschlagen nächste woche eislaufen zu gehen also jetzt hab ich keine ahnung ob das dann eher von ihr oder von mir kam eig. ja so von beiden seiten :o :) was meinst du sollte ich es dann bezahlen? :)

ultraDo  26.11.2016, 11:17

dann mach es einfach so,Zahl du das macht auf alle Fälle nen guten Eindruck ;-) wenn sie es nicht will wird sie es sicher sagen!

Wenn Du das nicht schon zugesagt hast, das Du alles bezahlst, schön doof, dann schon. Ansonsten ist es heute normal das jede/r für sich bezahlt. Das ist auch nicht unhöflich. Später kann man/frau mal einen ausgeben.

Wie schon jemand sagte: wenn du sie eingeladen hast (wonach es aber nicht klingt), dann bezahlst du es.
Ansonsten finde ich es besser, wenn jeder für sich zahlt, da sonst auch ein 'Erwartungsdruck' aufgebaut wird (sie steht 'in deiner Schuld').
Du kannst ihr ja dort ein Getränk ausgeben, oder so.

Asteibler
Fragesteller

also wir hatten halt geschrieben und wohnen halt auch in der nähe und dann hatte ich sie auch mal gefragt mit welchem bus sie denn immer zur schule fährt um zu gucken ob wir uns vielleicht so auch mal begegnen hätten können aber sie fähr hal mit nem anderen bus und dann hatte ich geschrieben dann wird man such im bus leider schonmal nicht rreffen und dann meinte sie man könnte sich ja auch mal treffen und dann hatte ich halt vorgeschlagen an dem tag und so mit ihr eislaufen zu gehen :) wäre es dann angebracht zu bezahlen oder eher nicht ? :( :)

Tamtamy  26.11.2016, 10:08
@Asteibler

Es ist eine 'einfache' Verabredung, keine Einladung, nach meinem Verständnis. Dann bleibe ich bei meinem Vorschlag.
Du könntest aber vielleicht ne nette Kleinigkeit mitbringen wie Schokoriegel, duplo... und das überreichtst du ohne großes Trara, wenn's passt.

Asteibler
Fragesteller

okay danke dir :)