Beide sind volljährig klar aber was ist genau der Unterschied von einer 19 jährigen und einem 26 jährigen?

2 Antworten

Ohne persönliche Situationen (Beruf, Einkommen, Erfahrung usw.) mit einzubeziehen ...

... sind es 7 (Lebens-)Jahre Unterschied.

Myworld812
Fragesteller

ja Also ic meine die persönliche Situation

GutenTag2003  19.06.2023, 22:19
@Myworld812

Bist Du 19 ..., dann hast Du noch 7 Jahre Zeit um mit 26 zu sehen, was Du in dieser Zeit erlebt, erfahren, erreicht hast.

Bevor Du 26 bist, wirst Du es nicht - vollständig - wissen... außer Du erahnst es, weil Du z.B. ab 20 nichts mehr machst und nur dahinvegetierst.

Das wäre allerdings bedauerlich.

Dazwischen liegen immerhin 7 Jahre, als er zB schon zur Schule ging war sie noch gar nicht geboren... Er hat also viel mehr erlebt, ist viel reifer usw und das kann zu Problemen führen.