Beide Eltern zur Taufe?

3 Antworten

Die Abwesenheit eines Elternteils in den verschiedenen Kirchen unterschiedlich geregelt.

Wichtig ist, dass beide Eltern zu dieser Kirche gehören und versprechen, zur Erziehung des Kindes im Glauben dieser Kirche ihr Möglichstes beizutragen.

Grammatikus  11.12.2015, 16:56

Korrektur: Die Abwesenheit eines Elternteils ist in den verschiedenen Kirchen unterschiedlich geregelt.

Es ist kein Problem, wenn ein Elternteil am Tag der Taufe krank ist. Es wird ja schon vorher ein Taufvorbereitungsgespräch geführt, in dem geklärt wird, ob beide Eltern die Taufe wollen bzw. mit ihr einverstanden sind.

Kinder von Alleinerziehenden werden ja auch getauft ; - ) Schöner ist es natürlich, wenn die ganze Familie bei diesem Ereignis dabei ist!