"Beichte" beim Vorstellungsgespräch?

2 Antworten

Ich muss gestehen, ich weiß nicht genau, was die Symptome des Tourette außer den Beleidigungen noch umfasst. Die Frage ist: beeinträchtigt die Krankheit evt. Deine Arbeit? Gibt es ein erhöhtes Risiko für Verletzungen oder Unfälle dadurch? In dem Fall bist Du sogar verpflichtet, den AG darüber zu informieren.

XTorretto
Fragesteller

Ich hab halt als Zuckungen oder geb nur n Laut wie "a!" oder so von mir, so blöds auch klingt :D Aber ich hab keine Probleme bei der Arbeit damit.

haben dich schonmal Leute deswegen beleidigt? Sowas versteh ich nicht, da es ja eine Krankheit ist :)

Also zu deiner Frage: Ich hab grad erst gegoogelt, weiß also jetzt nur dass man Tics hat richtig?

Das würde ich persönlich vorher sagen, damit der Chef sich nicht denkt warum er sich jetzt so verhält.

Lieber gleich ehrlich sein, das mögen Arbeitgeber am liebsten.

XTorretto
Fragesteller

Hab halt Zuckungen oder geb n Laut von mir :D Die meisten haben dass bis heute verstanden, auch wenn es mal paar blöde Außnahmen gab. Ich hab auch vor dass dem direkt zu sagen, weiß aber ehrlich gesagt nicht genau wie :D

Kaenguru1997w  05.09.2016, 22:35
@XTorretto

Einfach raus mit der Sprache.

ich hab bisher immer nur Vorstellungsgespräche für Praktika gehabt, das jetzige Praktikum im Rahmen einer schulischen Ausbildung und ich hab eine Krankheit ( körperlich, heißt ITP ), hab nur selten Anzeichen und hab dies auch direkt gesagt und dann die Chefin gleich, ach wenn du was nicht machen kannst, dann sag es einfach jemand anderen der dies dann macht, kein Problem.

Weil grad bei Zuckungen in einer Metallbearbeitungsfirma, da sollte der Chef dies schon wissen.