Beichte-angst-schäme mich!

7 Antworten

Dein Gewissen sagt dir, ob du mit dem Ansehen dieser Filme schon etwas Unrechtes getan hast. Zunächst mal: Es ist nicht schlimm, wenn du neben deinen heterosexuellen auch homosexuelle Empfindungen hast. Niemand sucht sich das aus, von daher ist das auch keine Sünde, die man beichten müsste.

Das Ausleben der Sexualität, egal ob hetero oder homo, ist beim Anschauen dieser Filme aber schon gegeben. Wenn du dir absichtlich solche Filme ansiehst, dann geht es dir beim Ansehen um die sexuelle Erregung, die du dabei empfindest. Der andere Mensch als Gegenüber fällt dabei ganz weg. Es ist nur der Körper des anderen Menschen zu sehen, aber sein Wesen, seine Person, seine Individualität, seine Seele, all das fehlt.

Die Sexualität ist ein Teil unser personalen Liebe gegenüber einer bestimmten Person. Wenn nun die wirkliche Person nicht vorhanden ist, sondern nur ein Film, wiederum egal ob hetero oder homo, dann trennst du die Sexualität ab von der echten Liebe zu einer konkreten Person. Und das ist eigentlich das Schädliche, dass Sexualität nur wegen der Lust angesehen wird, und dass sie in solchen Filmen verkauft wird, und dass die Frauen, die bei solchen Filmen mitmachen, ganz mies behandelt werden.

Wenn das Anschauen dieser Filme dein Gewissen belastet, dann geh zu einem Priester, der dich nicht kennt, da ist es am wenigsten peinlich. Du musst ihm noch nicht mal sagen, ob dir an den Filmen die Frauen oder die Männer mehr gefallen, sag einfach, du habest pornographische Filme angeschaut, und warum, und dass du dich jetzt bemühen willst, es zu lassen. Es gibt so viele Menschen, die dem Priester solche Dinge sagen, vor dem Priester brauchst du dich da nicht zu schämen.

Wenn Du aus diesem Anlass Schuldgefühle hast, dann rede mit Gott im Gebet darüber.Wenn Du lesbisch jedoch bist dann bist du es auch.Jedoch besser als Frauenkörper anzusehen ist es eine Partnerschaft zu haben. Pornographie finde ich frauenverachtend. Egalo ob hetero oder lesbisch

Ich würde es jedoch vermeiden das in einer Beichte zu erwähnen.

Ich glaube, dass dein Problem nicht darin liegt, dass du dir nackte Frauenkörper angesehen hast, sondern dass du an jeden Quatsch glaubst, den dir die katholische Kirche einredet!

Du musst weder beichten gehen, noch von irgendjemanden Erlass von deinen "Sünden" erbitten. Nichts von dem was du gemacht hast ist auch nur im Geringsten schlimm.

Schlimm ist nur, dass du meinst, dass man Homosexualität nicht ausleben dürfe!!

Aus deinen anderen Fragen kann ich erkennen, dass du noch recht jung bist. Da ist eine gewisse "Unsicherheit" ganz normal - und auch die Neugier, sich andere nackt anzusehen... Wenn du dies als "Sünde" (also als beabsichtigtes Fehlverhalten gegen göttliche Gebote) ansiehst, mache dir klar, dass Gott dich liebt und dir vergibt. Die Beichte ist nicht unbedingt nötig, um sich mit Gott auszusöhnen.

jeder darf leben wie er will, solange er anderen nicht weh tut