Bei Word automatischer Zitierweise werden alle Autoren angezeigt, wie erzeugt man daraus et al.?

... komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Hallo,

die Quellenverwaltung von Word ist nicht gerade benutzerfreundlich, was das Anpassen von Zitierstilen an eigene Vorstellungen anbelangt.

Um diese anpassen zu können, müsstest du über Programmierkenntnisse in XSL verfügen.

Aber es gibt Literaturverwaltungsprogramme (Citavi, Endnote), mit denen du deinen Zitierstil anpassen kannst, oder auch den Zitierstil-Creator (ein kleines, aber effektives Tool, das allerdings ca. 20 € kostet.)

Alles weitere findest du in meiner Antwort auf diese Frage hier:

https://www.gutefrage.net/frage/quellen-in-fussnoten-bei-word

Viele Grüße, BerchGerch

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Lafleure
08.11.2015, 12:14

die Quellenangaben sind ja alle schon in Word drin. Gibts da keine Möglichkeit bei Word das manuell zu ändern ohne programmieren.

0

Was möchtest Du wissen?