Bei wieviel grad sollte man sich wie kleiden?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das hängt stark von der Person,davon was man tun möchte und davon wo man sich wie lange aufhalten wird ab.

Zum Einkaufen zieht man sich anders an als zum Sport oder bei einem Besuch in der Oper.

Von der Temperatur her gibt es Leute, die im Winter mit T-Shirt rumlaufen und andere, die bei 20°C mit Winterjacke und Pullover rumlaufen.

Geht man nur kurz zum Auto, fährt dann irgendwo hin und ist man dann wieder die ganze Zeit im Gebäude oder wenn man nur kurz zum Briefkasten geht, können einem die Außentemperaturen - solange sie nicht extrem sind - egal sein. Will man dagegen spazieren gehen oder Grillen, sind die Außentemperaturen sehr wohl zu beachten.

Jeder Mensch hat ein anderes Wärmeempfinden.

Kleide dich so, dass es für dich angenehm ist. Es gibt nicht für Alles eine Anleitung... Bei Vielem reicht der gesunde Menschenverstand.

Bei wenig Grad viel kleiden und bei viel Grad wenig kleiden

Das muss jeder für sich selbst entscheiden. Einige Menschen schwitzen oder frieren schneller als andere Menschen.

Du musst dich wohl fühlen.Manche laufen den ganzen Winter ohne Socken rum und andere gehen ohne Hut nicht aus dem Haus.