Bei wieviel Euro spricht man von Budgetverantwortung?

3 Antworten

Es ist durchaus erwähnenswert. Vor allen Dingen gehe ich davon aus, dass dein vorheriger Arbeitgeber sich deine Unbescholtenheit und Bonität hat bescheinigen lassen. Alleine um jene zwei Faktoren untermauern zu können, ist sie im Anschreiben auf alle Fälle richtig.

Das sind durchaus keine Peanuts. Das Wichtige ist aber weniger die Summe als die Tatsache an sich: Budgetverantwortung ist gleichbedeutend mit einer leitenden Funktion (Gruppen- oder Abteilungsleitung).

Hallo kleiner Bauer,

also eine Budgetverantwortung kann man schon erwähnen. Die Höhe davon ist nicht so wichtig. Das könnte man, wenn es erwünscht ist, im persönlichen Gespräch erläutern. Jemandem dem man eine solche Verantwortung überlässt, beweist schließlich ein gewisses Vertrauen seines Arbeitgebers in ihn.

Mfg. 291056

verreisterNutzer  11.07.2012, 00:36

Keine Summe in den Bewerbungsunterlagen nennen, ggf. nur die Tatsache!

Im Bewerbungsgespräch (auf Befragen bzw. wenn es zur Stellenausschreibung passt) ca. 500.000 € Jahresbudget nennen - klingt doch viel besser ;-)) Bin zwar kein Controller, aber von einem "Monatsbudget" habe ich noch nichts gehört!

Diese Summe kann natürlich auch "Peanuts" sein - wenn man sich z.B. als Chef-Einkäufer bei einem Weltkonzern bewirbt - dann hat man allerdings zumindest die Lacher auf seiner Seite...