Bei welcher Aufgabe ist der Quotient größer als der Dividend?

4 Antworten

Bei unendlich vielen.

Dividend : Divisor = Quotient

Der Dividend ist gleich dem Quotienten, wenn der Divisor = 1 ist. Wenn der Divisor grösser als 1 ist, ist der Quotient kleiner als der Dividend. Anschaulich: Wenn ich eine Menge durch mehr als eine Person teile, wird der Anteil jeder einzelnen Person kleiner sein als die Gesamtmenge. Was passiert nun, wenn der Divisor zwischen 0 und 1 liegt?

Und: Was passiert, wenn der Divisor negativ ist?

Dividend : Divisor = Quotient

Wen der Quotient größer als der Dividend sein soll, muss der Divisor kleiner als 1 sein.

Keks2009556
Fragesteller

Danke

Dividend : Divisor = Quotient

Jetzt kannst du dir ein Beispiel überlegen.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich hatte immer ein Händchen für Mathematik
Keks2009556
Fragesteller

Danke

bei einer division

ranger1111  25.01.2021, 20:47

Nein. Nur bei Divisionen mit bestimmten Zahlen.