Bei welchen Berufen fängt man um 5 oder 6 an und hat um 14 Uhr Feierabend?

7 Antworten

Hallo, das ist ganz unterschiedlich. Ich arbeite im öffentlichen Dienst im Büro und bei uns gibt es Gleitzeit. Das bedeutet du kannst um 6 Uhr anfangen und um halb 3 gehen da dir noch die 30-minütige Pause angerechnet wird

Lg

Kommt ganz drauf an meistens müsste Mann das bei H&M oder bei größeren Betrieben machen können

Kommt auf die Firma an. Ich bin im ÖD in der Finanzbuchhaltung und wir haben Gleitzeit. Ich fange um 6.30 an und kann um 14.58 nach Hause

Paejexa  27.02.2017, 23:52

Und wenn du mal keine Lust hast und schon um 14.56 gehst?

SteffyGa  28.02.2017, 06:02

Ich kann auch um 12 gehen wenn das mit der Arbeit hinkommt. Dann muss ich die Zeit einen anderen Tag nachholen. Die 14.58 ist darauf bezogen, wenn ich jeden Tag genau 1/5 meiner Wochenarbeitszeit mache

Im Schichtbetrieb, Da gibt es so einige Berufe, Busfahrer, Lokführer, Krankenhaus Mitarbeiter etc.

In allen Berufen mit Schichtarbeit. 6-14 Uhr ist dann die Frühschicht.