Um wieviel Uhr fängt der berufsverkehr an und um wie viel Uhr hört er auf?

5 Antworten

Morgens wird es von 6.00 bis 9.00 Uhr am vollsten auf den Straßen, wenn größere Industriefirmen auf deinem Weg sind, kann es auch schon um 5:30 voll sein.

Nachmittags fängt es etwa um 14:30 Uhr an und geht stellenweise bis 19:30 Uhr.

Klassischerweise sind Bürogegenden besonders belastet von 7.00 bis 8.30 und von 15.30 bis 17.30

Zwischen 6:00-8:00 Uhr und 16:30-19:00 Uhr :-)

Ich weiß nicht,ich würde mich auf keine Zeit festlegen.Viele Betriebe haben Gleitzeit Bei mir kommen die erseten Arbeiter schon um 4.30 Uhr und da in Schichten gearbeitet wird ist es ein ständiges Kommen und Gehen.

Hallo Sarah :)

Das kommt in und um Frankfurt auch stark auf die Straßen an und auf die Gegenden. Normalerweise habe ich aber die Erfahrung gemacht, dass die Stoßzeiten zwischen 6 Uhr bis 8.30 Uhr und am Abend zwischen 16.30 Uhr bis etwa 19 Uhr stattfinden.

Das aber ist auch letztlich nur ein absolutes Schätzeisen/eine Art Mittelwert ----> es gibt auch außerhalb von FFM durchaus Straßen, die quasi permanent stark befahren sind. Dietzenbach, Rodgau, Offenbach, Hanau, aber ganz besonders die Ecke rund um Heusenstamm oder Neu-Isenburg/Grafenbruch (nach FFM rein geht's über die Babenhäuser Landstraße) sind fast immer ziemlich uncool zu fahren und sehr "bevölkert" ----> meide ich, wo ich kann.

Ich hoffe ich konnte dir helfen!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Gegen 06:00 Uhr bis gegen 19:00 Uhr. Dann wird es langsam ruhiger