Arbeitszeiten im Einzelhandel empfehlenswert?

4 Antworten

Also ich arbeite Bei rewe wir haben früh spät mitelschicht 6 -22 Uhr auf und haben sogar unter der Woche frei freitags und Samstag gibt's kein frei ist halt ein Nachteil sonst ganz ok komm mit den Arbeitszeiten zurecht

50h Woche gibt es schonmal nicht in De. max 48h / Woche nicht mehr wie 8h am Tag und max. 10h. Innerhalb von 6 Monaten habe nicht mehr wie 48h/ Woche. Ausnahme: Leitende Angestellte und natürlich Selbstständige. Einzehandel hat aber meist schicchten da die ja von 7 - 20 Uhr auf haben. Das ist immer noch besser wie nacht oder wochenendschichten z.b. in Fabriken, Polizei oder Krankenhaus.

Es gibt Arbeitszeiten, aber keine schlechten Arbeitszeiten.

Es liegt immer im Auge des Betrachters.

Wer z. B. gern lange schläft, für den ist ein Dienstbeginn um 13h doch eher ideal, aber keinesfalls schlecht.

...Wenn Du beruflich in diese Richtung einschlagen möchtest, informiere Dich bitte wegen der Arbeitszeiten. Oft sind Geschäfte bis 22 Uhr - oder auch länger auf.

Wenn Dir das zu lang ist, lass es sein!

Ich habe selbst schon als Verkäuferin bis 0.00Uhr gearbeitet - mich juckt das nicht. Jetzt in der Gastronomie ist das auch normal.

Es gibt aber kaum etwas schlimmeres, als am Abend im Supermarkt einen muffeligen Verkäufer oder eine Verkäuferin zu erwarten. Mach es oder lass es sein. Am Ende leiden nur die Kunden an dem Frust - und man selbst. Das ist ne Lebenseinstellung. ;)