Bei welchem Notendurchschnitt wird man nicht versetzt?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn du z.B. 2 mangelhafte Noten in Hauptfächern hast. Oder 1 Mangelhaft und keinen Ausgleich in einem Hauptfach (Ausgleich muss mind. 1 befriedigend sein)

heyho1020
Fragesteller

danke! dann werd ich glaub noch versetzt :)

Einen konkret vorgegebenen Notenschnitt gibt es nicht, du darfst halt keine Note unterm Strich haben (5 oder 6), die du nicht ausgleichen kannst. Aber selbst in diesem Fall besteht noch die Möglichkeit einer Nachprüfung.

Gruß :)

es kommt glaub ich mnicht auf den notendurchschnitt an

wenn du zwei 5 im hauptfach hast wirst du nicht versetzt wenn du jedoch eine 5 im Hauptfach und eine 5 im nebenfach hast kannst du es ausgleichen

alleine der Durchschnitt is nich aussagekräftig. 2 5er in Hauptfächern oder 3 in Nebenfächern reichen da schon. Das kann man nich mehr ausgleichen.

2x5 oder 1x6 blockieren die Versetzung, der Schnitt is hierbei irrelevant.