Bei welchem Film habt ihr geweint?

19 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hachiko. Wir waren zu dritt und haben alle geheult wie die Schlosshunde. Meinen Kumpel hatte ich bis dahin auch noch nie weinen gesehen (oder jemals wieder) :D

Gruß

  • Love Story
  • Schindler's Liste
  • Titanic (der letzte Film)

Und wehe einer kommentiert jetzt sowas wie "Heulsuse" ! Erst Film gucken (mit trockenen Augen, wenn man das überhaupt schafft) und dann von mir aus :)

Das Schicksal ist ein Mieser Verräter - ist denke ich auch allseits als trauriger FIlm bekannt

Anne Frank - erklärt sich von selbst

Life of Pie - die Beziehung zwischen Tiger und Mensch ist ziemlich berührend

Hachiko wollte ich mir nie anschauen, die geschichte ist so traurig, dass sogar mein Vater weinen musste, ich glaube der Film (der nebenbei auch nach wahrer Begebenheit ist)ist für mich einfach zu traurig

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

lions der lange weg nach hause

Ich muss mir selbst fast noch mal antworten. Bei diesem Film musste ich schon dreimal heulen.

safur  01.07.2019, 20:41

Interessant! Ich habe den Hype um den Film überhaupt nicht verstanden.
War allerdings selbst mehrere Jahre in Indien 😉

Toadflax
Fragesteller
@safur

Der Film ist Wahnsinn! Hab ihn dreimal gesehen und musste jedes Mal am Schluss heulen 🙈

Ich wusste gar nicht das es bei diesem Film einen Hype gab?

Ich dachte der wäre irgendwie in der Masse unter gegangen, trotz guter Besetzung. Ich hab ihn per Zufall irgendwo mal entdeckt

safur  01.07.2019, 20:51
@Toadflax

OK - ggf. wegen meinem Bezug zu Indien.

Ich habe den Hype wirklich nicht verstanden. Er lief sogar in jedem Flugzeug! 😃

Wenn du mich allerdings fragen würdest .. was mich so störte .. ich kann es nicht mehr sagen. Ist schon etwas länger her, als ich ihn sah.

Mochte aber den Song von Sia!

Toadflax
Fragesteller
@safur

Ich glaube der Film ist nicht für jeden was. Ich fand den unheimlich traurig und grandios gespielt, vor allem von dem jungSchauspieler.

Ja, ich weiß welches du meinst!

safur  01.07.2019, 20:56
@Toadflax

Da ich auch in verschieden Indien-Foren bin, habe ich das tatsächlich mitbekommen. Von extrem weltfremd bis perfekt war da alles mögliche dabei.

Ist das nicht schön so? Filme bewegen dich oder eben auch nicht. Jeder ist anders, verknüpft andere Ereignisse / Gegebenheiten und Erinnerungen. Finde das immer spannend.

Toadflax
Fragesteller
@safur

Ja das stimmt, obwohl ich keinerlei Bezug zur Adoption oder zu Indien habe. Fand den Film sehr gut und sehr traurig, wobei ich wieder andere Filme überhaupt nicht leiden kann, wo meine Freundin am heulen ist

safur  01.07.2019, 21:20
@Toadflax

Ich überlege die ganze Zeit, es gab einige Filme die ich sehr traurig fand.
Mir fallen einfach die Titel nicht ein.

Da war z. B. ein Film. Jugendliche blödeln rum. Sie springt von einem Wasserturm und ist querschnittsgelähmt.
Irgendwas mit Remember..

Ich googel hier schon blöde seit 10 Minuten, komme nicht auf den Film.

Ggf.

https://de.wikipedia.org/wiki/Nur_mit_Dir_%E2%80%93_A_Walk_to_Remember

Tears of the sun - fand ich auch sehr traurig.
Ich liebe den Soundtrack.

Vor 2 Jahren gab es auch mal einen sehr realistischen Kriegsfilm bzw. Antikriegsfilm wie man heute sagt. Es ging um einen Typ der von seiner Einheit getrennt wurde. Es war sehr realistisch gefilmt.

Mich hat z. B. Hostel auch sehr beschäftigt. Ja ja - Kindergarten! Na ja weil ich finde das könnte einem wirklich passieren. 🙈

Wo fängt man da am besten an?

  • Ein ganzes halbes Jahr
  • Vielleicht lieber morgen
  • Man on Fire
  • Braveheart
  • Mit dir an meiner Seite
  • Hachiko
  • Wie ein einziger Tag
  • Das Schicksal ist ein mieser Verräter
  • Legenden der Leidenschaft
  • Nur mit Dir
  • Sweet November
  • Armageddon
  • The Best of Me
  • Beim Leben meiner Schwester
  • Midnight Sun
  • Fast & Furious 7
  • The Green Mile

Gibt noch viele mehr... Aber die sind mir Spontan eingefallen! 😢🙈

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung