Bei was hat man dich ausgenutzt? Warst du mal ein ersatz?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Bei vielem, weil ich zu gutgläubig bin. Meistens wurde ich zum Abschreiben (von Hausaufgaben und in Klausuren) oder in Gruppenarbeiten ausgenutzt. Teilweise wurde ich auch als Geldquelle (kleine Beträge, in der Schule) genutzt oder als Gesellschaft, weil kein Besserer da war (sobald dieser kam, wurde ich ignoriert).

Kamikatze123
Fragesteller

Ohje kann ich vestehen ❤️

Man sagt mir zwar nach, dass ich hilfsbereit bin und da, wo ich es für richtig halte, bin ich das auch.

Aber ausgenutzt hat mich noch niemand. Das verhindert manchmal meine Autorität und gelegentlich auch ein gewisser Scharfsinn, der mich dann ob des Versuches zu Lächeln bringt.

Ja.

Bei Gruppenarbeiten für eine Präsentation

Woher ich das weiß:Hobby – Ich recherchiere jeden Tag und bilde mich weiter.

Ja ich hatte mal 2 Freundinnen am Ende waren sie nur noch miteinander befreundet aber nicht mehr mit mir

Ich hab mal aus Gutmütigkeit einen Urlaubstag geopfert um jemand in eine weit entfernte Klinik zu einer ambulanten Untersuchung zu fahren. Benzingeld usw. gab es auch nicht und bei der Untersuchung kam heraus dass sie komplett sinnlos war da diese nach einer OP zu früh durchgeführt wurde.

Somit habe ich meine Zeit, einen Tag Erholungsurlaub und ganz viele km und Treibstoff verschwendet und ein Danke kam auch nicht, weil der Termin "ja nichts geholfen hatte"