Ausnutzer?

4 Antworten

Ein ehemaliger Freund von mir (früher mal richtiger Freund) zählte früher, genauso wie ich, eher zu den Außenseitern, was uns egal war. Wie umgewandelt wollte er aber irgendwann "cool" sein und hat die Freundschaft zu mir nur wegen der Vorteile zum Schein aufrechterhalten (z. B. Hausaufgaben abschreiben). Mit seinen neuen "Freunden" hat er aber sich aber immer über mich lustig gemacht und zu mir gesagt "Spaß" und meine Leichtgläubigkeit ausgenutzt.

Habe ich irgendwann bemerkt und beendet und naja, man ist um eine Erfahrung reicher und das wird mir in dieser Form nicht mehr passieren. :-)

Es gab mal eine Narzissistin. Wegen ihren charakter hatte aie keine echte freunde. Sie hat sich meine freundschaft buchstäblich erkauft mit geschenken etc (ich bin arm und sie hat geld da ihr ehemann selbstständig ist). In austausch musste ich aber vieles tun worauf siebkeine lust hatte während sie nur ein einziges mal etwas gutes getan hat ohne listgedanken (mich im krankenhaus besucht). Ich war langsam dabei ihr zu "verzeihen" und sie als freundin anzusehen obwohl sie öfters zu mir nur größzügig war damit sie prahlen kann wie toll sie ist, und bei jedem streit den wir hatten mir erzählen könnte "wie undankbar ich sei und das sie alles für mich tut" und weil ich sonst nichts schönes ohne sie gehabt hätte. Ja es stimmt sie gab mir viele schöne,manchmal teure sachen, mitunter auch markensache sind aber ich bin jetzt ehrlich, ich wäre ohne diesen teuren kram besser dran, ich brauchte ihre "Überreste" nicht. Angenommen habe ich sie trotzdem weil wer will schon nicht etwas schönes haben? Von sich aus hätte ich mir keine einzige sache davon leisten können. Ich habe aber letzten Monat ein schlussstrich gezogen- wir beide und 2 ihrer freundinnen die ebenso fake waren wie sie haben gemeinsam filme geguckt und da ich die beiden nur wenig kannte war ich eher am meinen handy unterwegs , habe mit meinem verlobten und ein paar anderen freunden gechattet. Als ich dann am abend auf dem nachhause weg war schrieb sie mich an das sie enttäuscht von mir sei, und ich habe sie gefragt warum? Wir hatten alle nämlich eigentlich nen gemütlichen Abend . Daraufhin erzählte sie mir das ihre ah so tollen Freundinnen angeblich gesehen hätten wie ich meinen verlobten im chat mit jemanden betrüge und über sexuelles rede etc. Natürlich ist das alles eine Lüge, ich liebe meinen Verlobten über alles und würde nie im leben sowas tun. Aber, überraschend ist das nicht, sie hat ihren Freundinnen geglaubt und nicht mir. Also habe ich schluss strich gezogen und sie überall geblockt. Man kann mich vielleicht gegen geld und geschenke erkaufen um seine sachen zu erledigen oder um eine "freundin" zu sein, das bestreite ich nicht, aber ich werde auf keinem fall hinnehmen das man behauptet das ich meinem verlobten fremdgehen würde oder das er und ich nicht zusammen passen, ich werde nicht zulassen mich als verlobte meines freundes oder unsere beziehung beleidigen (die übrigens seit 5 Jahren glücklich ist während die sich mit ihren mann so gut wie jeden tag streitet).

ich verstehe wenn man mich jetzt kritisieren will, aber hoffe auch das man ein bisschen verständniss für mich hat

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich wurde in den meisten Gruppen-/Partnerarbeiten ausgenutzt. Alle machen nichts und kassieren anschließend dank mir eine gute Note.

In dem Zusammenhang war ein Partner besonders dreist. Erst meinte er immer, es wäre ja noch Zeit, dann habe ich meinen Teil gemacht und er hatte seinen am Abend vorher immernoch nicht angefangen. Deswegen habe ich den auch gemacht und ihm dann alles geschickt mit der Frage, ob er noch was zu ergänzen hätte. Daraufhin hat er mir 10 Statistiken aus dem Buch geschickt und meinte man könnte doch davon welche benutzen. Ein Großteil hatte nichts mit unserem Thema zu tun. Am nächsten Tag habe ich ihm dann noch gesagt, was er zu seinen Punkten sagen kann, damit er nicht nur abliest. Er hat dann zwischendurch etwas falsches gesagt, aber ich wollte ihn nicht bloßstellen (er hatte ja keine Ahnung von dem Thema). Dann hat er aber bei meinem Teil noch etwas ergänzt, was ich davor etwas anders gesagt hatte und damit den Eindruck erweckt, ef hätte einen Großteil gemacht.

Neben dem gleichen Typen musste ich auch mal eine Weile sitzen und er hat mich ständig vor seiner Meldung gefragt, ob das richtig sei. Das war ziemlich nervig. Ich hab mich dann aber bei der nächsten Sitzordnung von ihm weggesetzt und Gruppenarbeiten mit ihm vermieden.

Wieso die Leute einen ausnutzen? Weil sie zu faul sind, mitzuhelfen. Aber ich wollte deswegen keine schlechte Note und habe es mit mir machen lassen. Man könnte also sagen, dass ich selbst schuld bin.

Das kam bei mir nicht wirklich vor und wenn es jemand versucht hat, dann habe ich das beizeiten mitbekommen und ein Riegel vorgeschoben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Lebenserfahrungen
FBexperte1965  10.09.2022, 22:56

Das freut mich, ich brauchte ja erst eine Erfahrung, um so etwas einen Riegel vorschieben zu können. :-)