Bei vollbild schwarze ränder wir kann ich es beheben?

4 Antworten

Das wird ein Problem des Spieles selbst sein.

Möglicherweise kannst du das ändern, indem du die Auflösung umstellst.

SchreibVehler
Fragesteller

Hab es in jedem spiel sobald ich auf 1080 auflösung umstelle. Auf 1440 bekomme ich immer vollbild

Destranix  21.09.2019, 14:48
@SchreibVehler

Versuch es mal mit einem Vielfachen von 1440. Kanns ein, dass dein Bildschirm eine merkwürdige Auflösung hat und 1080 einfach nicht zum Seitenverhältnis passt.

Stelle unter "Anzeigeeinstellungen" die empfohlene Bildschirmauflösung ein.
(Bei meinem Bildbeispiel sind es 1920x1200 )

Eine davon abweichende Einstellung führt u. a. zur Bildunschärfe und in der Darstellung zu anderen Nachteilen.

Bild zum Beitrag

 - (Computer, Technik, Spiele und Gaming)

SchreibVehler
Fragesteller

Meine empfohlene aflösung ist 1440p

hans39  21.09.2019, 15:07
@SchreibVehler

Und warum hältst Du Dich nicht daran? - Davon abzuweichen erscheint mir sinnlos.

SchreibVehler
Fragesteller
@hans39

Weil ich auf 1080 auflösung in den spielen die doppelte Fps erreiche, man spielt ja auch nicht jedes spiel auf 1440p

hans39  21.09.2019, 15:16
@SchreibVehler

Da zeichnen sich die Grenzen der Grafikkarte ab. - Es ist ein Laptop, nicht war?

hans39  23.09.2019, 09:04
@SchreibVehler

Ich sehe da keine Lösung, die In deinem Sinne wäre.
Du kannst ja mal in den Einstellungen der Grafikkarten-Software nachschauen, ob es dort eine entspechende Einstellungsmöglichkeit gibt. - Aber Vorsicht!

Du findest sie in der Regel in der Systemsteuerung. - Die AMD-Software dagegen hat ihre Programmverknüpfung im Startmenü.

Da hast du wohl die falsche Auflösung eingestellt.

ggf. in den randlosen Fenstermodus wechseln.

Entweder das Spiel unterstützt die Auflösung nicht oder Deine Grafikkarte ist bereits an ihren Obergrenzen angelangt.