Bei Verivox Telefonanbieter wechseln. Kündigt sich der alte 1&1 Vertrag (14 Jahre alt) dann von selbst?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

wenn das ein Vertrag ist, sollte man den auf jeden Fall kündigen, da kündigt sich nix von selbst. das muss schon ein Elternteil tätig werden

Dobal43
Fragesteller

Bin 50. Meine Eltern machen nichts mehr 🥺😊

Dobal43
Fragesteller
@peterobm

Gerade gemacht. Man kann dass kündigen beim neuen Telefonanbieter einfach mit dazu beauftragen per Klick .

Dankeschön 😊

Hallo Dobal43,

du hast ja schon alles geregelt, aber vielleicht einfach nochmal eine kleine Info von meiner Seite.

Am besten ist immer, man beantragt einen sogenannten Anbieterwechsel. Das erfolgt über den neuen Anbieter, wenn man dort seine Bestellung aufgibt. Während der Bestellung erfolgt die Abfrage, ob es ein Neuanschluss oder ein Wechsel (inkl. Rufnummernmitnahme) werden soll. Der neue Anbieter übernimmt dann die Kündigung beim alten Anbieter und stimmt den Termin mit diesem ab. So ist ein möglichst reibungsloser Wechsel sichergestellt. :)

Viele Grüße

Jutta T.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Alle Festnetz- & Mobilfunkthemen der Deutschen Telekom

Nein. Verivox vermittelt nur Verträge.

Dobal43
Fragesteller

Man wird auf die Seite des neuen Anbieters geleitet, dort erst kann man den alten Vertrag kündigen lassen. Aber egal, bei meinem alten habe ich die kündigung trotzdem vormerken lassen. Diesen wollen sie dann noch bestätigt haben innerhalb sieben Tage. Das bekommen sie gerne von mir 😀