Bei undichtem Absperrhahn Ventiltausch möglich oder Komplettaustausch?

wenn möglich würde ich auch gern vermeiden das Ding komplett zu tauschen weil ich dieses flachsen und abdichten von diesen Sanitärgewinden einfach nicht drauf hab

3 Antworten

Hallo woodwayjoe007

Du brauchst ein neues Eckventil. Vor dem Austausch musst du aber die Hauptwasserleitung absperren und das Wasser anlassen sonst hast du eine Überschwemmung

Gruß HobbyTfz

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Tausch das Eckventil komplett aus . Wenn du Probleme mit dem einhanfen hast, dann kauf ein Selbstdichtentes.

https://www.youtube.com/watch?v=cG9JAtH8op4