Bei Twitter registrieren, sinnvoll?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich finde Twitter ist viiieeel besser als Facebook. Aber man kann es nicht wirklich vergleichen..Du kannst z.B. Stars folgen und sehen was sie machen & meisten schreiben sie da auch öfter als bei Facebook, weil's irgendwie kürzer ist. Manchmal ist es schade, dass man nur 140 Zeichen pro Tweet machen darf, aber man lernt sich kurz zu fassen. Wenn du ein/einen Bild/Tweet siehst das/den du total gut findest oder zustimmst, dann kannst du 'retweeten' das heißt, dass Leute die dir folgen den Tweet auf ihrer Timeline sehen und wissen was du magst. Auf deiner Timeline siehst du nacheinader die Tweets von allen Leuten denen du followst. Du kannst auch ganz normal wie bei Facebook Bilder hochladen. Auch ein Profilbild und Header (also Hintergrundbild) gibt's. Außerdem kannst du 'hashtags' (#) vor ein Thema machen. Oder nach einem Thema mit # suchen, dann siehst du alle Tweets zu diesem Thema. So kannst du z.B. mit anderen Leuten über eine Sendung diskutieren die gerade läuft und sehen was andere denken, dazu musst du nur einen # machen und den Namen der Sendung dahinter schreiben und danach suchen. Wenn Du einen Tweet ganz toll findest kannst du ihn favorisieren und später unter deinen Favoriten nachschauen. Wenn du nicht willst, dass andere Leute lesen was du mit jemandem sprichst kannst du eine DM (direkte Nachricht) schicken. Das sieht dann ungefähr aus wie ein Facebook Chat. Du kannst deinen Account auch auf Privat stellen, dann sehen nur Leute denen du erlaubst dir zu followen deine Tweets. Ich würde mich einfach mal anmelden und schauen wie's dir gefällt. Du kannst deinen Account ja immer noch löschen wenn nicht. :)

Sorry, dass es so ein Roman geworden ist,

xoxo

Hallo AirJordan97,

Als erstes: Twitter ist NICHT dasselbe wie Facebook.

Auf Twitter folgst (Likest) du Stars, Fernsehsender, Sportvereine und Co.

Auf Twitter geht es darum, dass du siehst, was deine Personen (denen du folgst) gerade machen. Es geht nicht um Freunde.

Du kannst es gerne testen. Ich persönlich nutze Twitter auch, um die Politik und Stars zu verfolgen.

Ich hoffe ich konnte die helfen.

MfG Thomas

Ja, ich! =D Ich habe es mich vor kurzem registriert. Du kannst Facebook mit Twitter nicht vergleich, da Twitter kein Chat ist! Aber es ist cool, da du sehen kannst, was die Stars machen und Twittern, wenn du von jemandem gefolgt wirst, kannst du ihm auch eine Direktnachicht schicken, dann kann das nur er sehen und wenn du etwas auf einer Seite twitterst kann das jeder sehen. Du kannst auch allen mitteilen, was du machst, das heißt, wenn du bei Youtube etwas gesehen hast, kannst du das twittern, dass dieses Video cool war!

Ich persönlich finde Twitter ganz in Ordnung, du musst es dir aber nicht machen...aber du kannst es machen, wenn du Interresse hast! Du wirst es nicht bereuen! ;)

Ich hoffe ich konnte dir helfen! ;)

du musst wissen, was du willst. Ich war eine Zeit lang bei Twitter registriert und fand es sehr unübersichtlich und sehr viel nerviger als Facebook. So bin ich nun nur bei Facebook, nicht mehr bei Twitter. Aber warum nicht mal ausprobieren?

Ich finde Twitter ist nicht so gut wie Facebook aber du kannst dich ja mal registrieren. Du hast ja nichts zu verlieren :D