Bei Twitch 2€ Euro im Chat als Zuschauer von nem anderen Zuschauer erhalten?

3 Antworten

Also zu 1. kann ich nichts sagen, weil ich selber nicht weiß wie das ist.

Aber 2.: Das sind die Kanalpunkte, die bekommst du wenn du einen Stream für eine bestimmte Zeit schaust. Und manchmal gibt es auch einen Bonus, das ist diese Schatztruhe. Bei manchen Streamern kann man die Kanalpunkte für Aktionen (wie Emote freischalten, hervorgehobene Nachrichten usw.) ausgeben. Die behält man auch noch nach dem Stream.

Also, die Truhen enthalten 50 Kanalpunkte.

Die bekommt man ab und zu und wenn man draufklickt, werden dir 50 Kanalpunkte gutgeschrieben. Es ist aber kein Geld. Kanalpunkte haben die meisten Streamer eingerichtet und du kannst damit verschiedene Dinge in seinem Chat tun. Unter der Chat-Leiste ist ein kleines Icon, wo du drauf klicken kannst. Da steht, wie viele Kanalpunkte du hast und wie viele Kanalpunkte du für welche Aktion brauchst.

Kanalpunkte kannst du für verschiedene Dinge nutzen. Bei jedem ist immer 'Nachricht hervorheben'. Viele machen auch eigene Aktionen. Beachte: Wenn du bei dem einen Streamer Kanalpunkte erhältst, dann sind die nur auf dem Acc des Streamers, d.h. du kannst die Punkte nich in einem andren Chat einlösen.

Stand da wirklich, dass du 2€ erhalten hast? Weil das geht eigentlich an den Streamer, an jemand anders kann man so kein Geld geben. Dazu müsstest du schon Paypal einrichten. Danach muss man auf deinen Kanal gehen. Dann auf den 'donate' button, den du dann eingerichtet hast. Sowas tut aber niemand. Außer du streamst und es gibt Leute die dich richtig feiern.) Sorry, dass ich dich enttäuschen muss

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Baehri36
Fragesteller

da stand in grüner Schrift in etwa "Du hast 2€ von [Nutzer] erhalten."

jz hab ich die Aufzeichnung nochmal angesehen, da steht jz in roter Schrift "[Nutzer] hat dir 2€ gespendet"

(vllt ist meine Erinnerung falsch, aber ich glaube nicht.)

grownjunior10  26.06.2021, 09:51
@Baehri36

Das war maximal eine Donation, die im Chat angezeigt wurde, die ist dann aber immer an den Streamer. Der Chat wird ja für alle gleich angezeigt. Allerdings kann es auch ein Troll sein

Hey, hast nix bekommen, gibt einige „Troller“ die das reinschreiben kannst einfach /me hat dir 2€ gespendet. Schreiben dann kommt die Nachricht...