Bei Torrent-Download ein Upload?

8 Antworten

Filesharing, das heißt teilen.

dass ich da was illegales hochlade

Dann hast du wohl auch etwas Illegales runter geladen.

Das ist so bei Torrent sachen, deshalb würde ich damit auch nix illegales ziehen, denn das downloaden wird nur mit einem auge gesehen aber als Uploader kriegen sie dich ganz leicht dran (ICh spreche aus erfahrung!)

Was upgeloadet wurde, sind Deine eigenen Dateien. Das Problem bleibt bei Torrent-Diensten leider IMMER bestehen, da sie die Uploads nicht wirklich abschalten können.

Aber da das illegal ist, sollte man Torrents NIE verwenden, egal, welches Programm.

Saitosan
Fragesteller

Oh ok, danke. Dann werde ich das wohl beenden müssen :/

Sind es denn Random-Dateien die hochgeladen werden?

81u3x4r  11.08.2012, 18:58
@Saitosan

Es sind (nur) Datein vom Torrent denn du gerade runterladest.

RobbingHood  11.08.2012, 18:59

Das Problem bleibt bei Torrent-Diensten leider IMMER bestehen, da sie die Uploads nicht wirklich abschalten können.

Das Problem?!?

Das ist da System von Torrent -.-"

Torrent-Datein leben vom gleichzeitigem Upload, man kann es einfach mit dem Satz "Geben und Nehmen" vergleichen.

Du ladest etwas von Leuten runter, die die Datei vor dir runtergeladen haben. Und andere laden etwas von dir runter, dass du bereits von der Datei geladen hast. ;)

Saitosan
Fragesteller

Aha, also wenn ich nochmal fragen darf ^^:

Die Leute die diese Datei (Mein Download) als nächstes runterladen, laden sie von mir runter, wenn ich das richtig verstehe :-) Hatte schon angst, das lädt random Dateien hoch = 'D

Saitosan
Fragesteller
@RobbingHood

Kann ich meine Downloads irgendwie revidieren? Also löschen? Ich wusste ja nicht, wie das funktioniert etc. und seh erst jetzt dass ich da was illegales hochlade ( :O )

Oder heissts einfach pech gehabt? :S

Weißt du überhaupt, wie Torrent/P2P funktioniert?

Du lädst von anderen Torrent-Benutzern runter, die die Datei auf ihrem Computer haben.

Also lädt jeder gleichzeitig runter und hoch.

Saitosan
Fragesteller

Kann ich meine Downloads irgendwie revidieren? Also löschen? Ich wusste ja nicht, wie das funktioniert etc. und seh erst jetzt dass ich da was illegales hochlade ( :O )

Oder heissts einfach pech gehabt? :S

RobbingHood  11.08.2012, 19:14
@Saitosan

Rückgängig machen geht nicht.

Aber die Chance, dass du eine Abmahnung bekommst, ist seeehr gering.

Mach dir also keine all zu großen Gedanken drüber.