Bei Sony alpha 35 Fernauslöser einstellen?

Die Fernbedienung  - (Fotografie, DSLR, Sony Alpha) Die Kamer samt Infrarot Schnittstelle?? - (Fotografie, DSLR, Sony Alpha)

2 Antworten

Was du da im Handgriff siehst, ist keine Infrarotschnittstelle, sondern die Selbstauslöser- Lampe. Es wird zwar in der Bedienungsanleitung etwas von IR- Fernbedienung geschrieben, was sich aber auf einen Kabelfernauslöser bezieht (RM-S1 AM / RM-L1 AM). Die IR- FB, die du da hast, ist bei dieser Kamera nutzlos, weil es nicht funktionieren kann.

Hallo... ich habe die Kamera nicht, habe aber etwas gegoogelt. In der Bedienungsanleitung habe ich nichts gefunden, was auf eine IR-Fernbedienung schließen lässt. Allerdings könnte sein, dass da mal eine Umstellung der Serienproduktion erfolgt ist. Deshalb schau Dich mal im Menü der Kamera um, ob sich da etwas einstellen lässt. Ansonsten fürchte ich, und das geht eher, bleibt die Fernsteuerung über ein Adapterkabel mit Funksender und Empfänger. Das klappt dann aber, weil bei vielen Kameras so, 100%ig.